Servicelösung & Wartungen
Servicelösung wird bei uns „groß“ geschrieben und der Kundenservice ist für uns das „A und O“. GTH bietet Ihnen individuelle Servicelösungen an. Damit Ihr Produkt einen langen Lebenszyklus genießen kann, sind wir stehst für Sie da. In einer persönlichen Beratung werden wir die für Sie richtige Lösung finden.
Perfekte Servicelösungen
Automatiktüren sind eine wertvolle Anschaffung, mit der regelmäßigen Wartung wird der Werterhalt und Funktionalität Ihrer Anlage gesichert. Dabei arbeiten wir Herstellerunabhängig. Wir beraten Sie gerne um die beste Lösung für Sie zu finden.
Die normale Wartung ohne Servicevertrag steht für den Jährlichen Einsatz bei Reparaturen & Prüfungen zu nicht reduzierten Stundensätzen.
- Wartung: GTH wartet Ihre Anlagen einmal jährlich entsprechend der Checklisten. Bei Fluchtweg/Rettungswegtüren empfehlen wir zweimal jährlich eine Wartung. Ein spezifisches Prüfbuch wird bei jeder Anlage bereitgestellt und geführt.
- Sicherheits Check: GTH prüft einmal jährlich gemäß der gesetzlichen Vorschrift den betriebssicheren Zustand sämtlicher Sicherheits- und Steuereinrichtungen. Die Türrüfung wird im Prüfbuch dokumentiert; die Anlage wird mit einem Prüfaufkleber gekennzeichnet. Bei sicherheitsrelevanten Mängeln erstellen wir Ihnen einen Vorschlag zu deren Beseitigung.
Die Reparatur bzw. der Austausch von Verschleiß- oder defekten Teilen ist nicht in der Wartung mit inbegriffen. Diese können mit Absprache des GTH-Servicetechnikers vor Ort gegen eine Verrechnung repariert bzw. ausgetauscht werden.
Der Standard Servicevertrag bietet Ihnen die perfekte Servicelösung rund um Ihre Türanlage.
Ihre Vorteile für das Standard Paket:
- Wartung: GTH wartet Ihre Anlagen einmal jährlich. Bei Fluchtwegtüren zweimal jährlich.
- Sicherheits Check: GTH prüft einmal jährlich gemäß der gesetzlichen Vorschrift den betriebssicheren Zustand sämtlicher Sicherheits- und Steuereinrichtungen. Die Türprüfung wird im Prüfbuch dokumentiert; die Anlage wird mit einem Prüfaufkleber und einem QR-Code gekennzeichnet. Bei sicherheitsrelevanten Mängeln erstellen wir Ihnen einen Vorschlag zu deren Beseitigung.
- Stundensätze mit Rabatt: Als Kunde eines Servicevertrages bekommen Sie bei Störungen und Reparaturen einen vergünstigen Stundensatz des Servicetechnikers.
- Anlagenführung: Alle Anlagen die wir warten und prüfen werden in unser System mit aufgenommen. Sie bekommen zu jeder Anlage ein Prüfbuch sowie Anlagenpass dazu. Ihre Anlage wird mit einem gültigem Güte.-Prüfsiegel sichtbar versehen.
- Verschleißteile: Alle Verschleiß.- oder defekten Teile bis zu einem Warenwert von 30,00€ werden im Zuge der Wartung von unserem Servicetechniker anstandslos ersetzt. Alle größeren Reparaturen werden mit Ihnen vorher abgesprochen.
- Tag & Nacht erreichbar: Wir stehen Ihnen Telefonisch 24 Stunden und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Wir lassen Sie nicht im Regen stehen.
- Störungen: Für Störeinsätze innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr 8:00 – 17:00) werden keine extra Zuschläge berechnet.
- Vertragslaufzeit: Die Laufzeit bei unserem Standard-Servicevertrag beträgt zwei Jahre. Der Servicevertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, falls der Vertrag nicht vor Ablauf der Frist von 2 Monaten schriftlich gekündigt wird.
Der Premium Servicevertrag bietet Ihnen die perfekte und sorgenlosen Servicelösung rund um Ihre Türanlagen und Gebäude.
Ihre Vorteile für das Premium Paket:
- Wartung: GTH wartet Ihre Anlagen einmal jährlich. Bei Fluchtwegtüren zweimal jährlich.
- Sicherheits Check: GTH prüft einmal jährlich gemäß der gesetzlichen Vorschrift den betriebssicheren Zustand sämtlicher Sicherheits- und Steuereinrichtungen. Die Türprüfung wird im Prüfbuch dokumentiert; die Anlage wird mit einem Prüfaufkleber und einem QR-Code gekennzeichnet. Bei sicherheitsrelevanten Mängeln erstellen wir Ihnen einen Vorschlag zu deren Beseitigung.
- Stundensätze mit Rabatt: Als Kunde eines Servicevertrages bekommen Sie bei Störungen und Reparaturen einen vergünstigen Stundensatz des Servicetechnikers.
- Anlagenführung: Alle Anlagen die wir warten und prüfen werden in unser System mit aufgenommen. Sie bekommen zu jeder Anlage ein Prüfbuch sowie Anlagenpass dazu. Ihre Anlage wird mit einem gültigem Güte.-Prüfsiegel sichtbar versehen.
- Verschleißteile: Alle Verschleiß.- oder defekten Teile bis zu einem Warenwert von 50,00€ werden im Zuge der Wartung von unserem Servicetechniker anstandslos ersetzt. Alle größeren Reparaturen werden mit Ihnen vorher abgesprochen.
- Express Service: Bei Störungen oder einem Ausfall Ihrer Anlage versuchen wir nach der Telefonischen Soforthilfe innerhalb von 24 Stunden mit einem Servicetechniker vor Ort das Problem zu beheben. Zuschläge werden nur an Sonn- und Feiertagen veranlasst.
- Schulung: Ihre Mitarbeiter werden in einer kostenlose Einführung zur Bedienung der Türanlage geschult. Dies geschieht durch einen Sachkundigen Servicemitarbeiter.
- Tag & Nacht erreichbar: Wir stehen Ihnen Telefonisch 24 Stunden und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Wir lassen Sie nicht im Regen stehen.
- Störungen: Für Störeinsätze innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr 8:00 – 17:00) werden keine extra Zuschläge berechnet.
- Vertragslaufzeit: Die Laufzeit bei unserem Premium-Servicevertrag beträgt drei Jahre. Der Servicevertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, falls der Vertrag nicht vor Ablauf der Frist von 2 Monaten schriftlich gekündigt wird.
Modernisierung
Normalerweise ist die Lebensdauer der Gebäude- Türtechnik geringer als die des Gebäudes. Durch die neuen Gesetze und Normen verändern sich natürlich auch die Anforderungen und vor allem gilt dies der Sicherheitstechnik.
GTH steht Ihnen nicht nur bei einer perfekten Servicelösung sondern auch gerne bei der Umrüstungen nicht zeitgemäßer Technik zu Seite. Um den Wert und die Sicherheit Ihrer Anlage zu erhöhen. Im Rahmen der Umrüstung bzw Modernisierung wird Ihre Anlage auf den neusten Stand der Sensortechnik gebracht. Wir können Ihnen so zukunftsweisende Lösungen durch langjährige Erfahrungen anbieten.
